Politik mit Stil

Nadine Schön (CDU): „Wir selbst schaffen die Erneuerung“

„Wir selbst schaffen die Erneuerung“, erklärt Nadine Schön, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag. Im Interview sprechen wir über den schwierigen Start in den Wahlkampf, das Spitzenteam um Armin Laschet und die Wechselstimmung in der Gesellschaft.

Zur Person: Die CDU-Politikerin Schön war zunächst von 2004 bis 2009 Abgeordnete des Saarländischen Landtags. Bei der Bundestagswahl 2009 trat sie erstmals für den Bundestag an und konnte in ihrem Wahlkreis St. Wendel das Direktmandat gewinnen. Dies gelang ihr auch bei den folgenden Bundestagswahlen 2013 und 2017. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union betreut sie insbesondere die Familienpolitik wie auch die Digitale Agenda.

Hören Sie hier das ganze Interview:

Weitere Interviews