Alexander Funk (CDU): „Mehr Tests führen zu mehr Freiheit“

„Mehr Tests führen zu mehr Freiheit“, erklärt Alexander Funk, CDU-Fraktionschef im Landtag des Saarlandes. Im Interview sprechen wir über das Coronamodell-Projekt des Saarlandes.

Zur Person: Funk trat 1991 in die Junge Union und die CDU ein. Von 1999 bis 2005 war er Landesvorsitzender der JU Saar. 2004 trat Funk erstmals für den saarländischen Landtag an und war bis 2009 Mitglied des Landtags. Bei den Bundestagswahlen 2009 und 2013 konnte er jeweils ein Direktmandat erringen. 2017 kandidierte Funk erneut für den Landtag an und wurde in Folge der Wahl Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.