Andreas Schwarz (Grüne): „Jede Koalition gibt dem Bund Rückenwind“

„Jede Koalition gibt dem Bund Rückenwind“, meint Andreas Schwarz, Fraktionschef der Grünen im baden-württembergischen Landtag, mit Blick auf die laufenden Sondierungsgespräche. Im Interview sprechen wir über die Sondierungsgespräche mit CDU, SPD und FDP, die Ziele der Grünen und das Signal der nächsten Regierung an den Bund.

Zur Person: 1998 trat Schwarz den Grünen bei. Zunächst gehörte er von 1999 bis 2016 dem Gemeinderat von Kirchheim unter Teck an. Bei der Landtagswahl 2011 trat Schwarz das erste Mal für das Landesparlament an und erhielt ein Zweitmandat für den Wahlkreis Kirchheim. Von 2011 bis 2016 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen. Seit 2016 ist er ihr Vorsitzender. Außerdem konnte er bei den Landtagswahlen 2016 und 2021 ein Direktmandat erringen.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.