Beate Müller-Gemmeke (Grüne): „Bei uns besteht immer noch die Präsenzkultur“

„Bei uns besteht immer noch die Präsenzkultur“, stellt Beate Müller-Gemmeke, Arbeitnehmerpolitische Sprecherin der Grünenfraktion im Bundestag, fest. Im Interview sprechen wir über das Recht auf Homeoffice, Ausbildungen in der Coronapandemie und die Frage, wer diese Krise bezahlen wird.

Zur Person: Müller-Gemmeke trat 1989 den Grünen bei. Nachdem Sie bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2006 den Einzug knapp verfehlte, kandidierte sie bei der Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Reutlingen und zog über die Landesliste ins Parlament ein. Dort ist sie unter anderem Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Sozialen wie auch stellvertretendes Mitglied der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung“.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.