Erwin Rüddel (CDU): „Ich schließe einen Lockdown für Geimpfte aus“

„Ich schließe einen Lockdown für Geimpfte aus“, verspricht Erwin Rüddel, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses, im Morgeninterview auf Politik mit Stil. Im Interview sprechen wir über ein Ende der epidemischen Lage, kostenpflichtige Schnelltests und die Impfbereitschaft.

Zur Person: Rüddel trat 1972 in die CDU und gleichzeitig in die Junge Union ein. Nachdem er infolgedessen die verschiedensten Parteiämter durchlief, gerade auf kommunaler und Landesebene, war er 1987 und von 1998 bis 2009 Abgeordneter des Landtags Rheinland-Pfalz. Bei der Bundestagswahl 2009 gelang es Rüddel, den Wahlkreis Neuwied mit rund 40 Prozent direkt zu gewinnen und zog damit in den Bundestag ein. Bei den folgenden Wahlen konnte er seinen Wahlkreis verteidigen. Rüddel ist Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit.

Hören Sie hier das ganze Interview:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.