Katharina Schulze (Grüne): „Markus Söder erklärt gerne allen die Welt“

„Markus Söder erklärt gerne alle die Welt“, meint Katharina Schulze, Co-Fraktionschefin der Grünen im Bayerischen Landtag. Im Interview sprechen wir über das Krisenmanagement der Staatsregierung, das Bildungschaos und die Frage, ob ihr Platz auch in Bayern bleibt.

Zur Person: 2008 trat Katharina Schulze der Grünen Jugend bei und war von 2009 bis 2011 Sprecherin der Grünen Jugend München. Außerdem war Schulze von 2009 bis 2014 Mitglied des Parteirats der bayerischen Grünen. Bei der Landtagswahl 2013 kandidierte sie für den Landtag und konnte über die Landesliste einziehen. Zunächst war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Inneres. 2017 wurde sie zur Vorsitzenden der Grünenfraktion gewählt. Bei der Landtagswahl 2018 trat sie mit Ludwig Hartmann als Spitzenkandidatin der Grünen an. Sie selbst konnte das Direktmandat im Stimmkreis München-Milbertshofen mit 34,9 Prozent der Erststimmen erringen. Nun sitzt sie der größten Oppositionsfraktion im Bayerischen Landtag vor.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.