Matthias Hauer (CDU): „Der Untersuchungsausschuss war ein voller Erfolg“

„Der Untersuchungsausschuss war ein vollen Erfolg“, findet Matthias Hauer, Obmann im Wirecard-Untersuchungsausschuss. Im Interview sprechen wir über den Skandal, die politische Verantwortung und die Zukunft des Finanzstandorts Deutschland.

Zur Person: Hauer ist 1994 in die CDU eingetreten. Nachdem er zunächst in der Kommunalpolitik als Stadtrat in Essen aktiv war, kandidierte er bei der Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Essen III erfolgslos. Bei der folgenden Bundestagswahl 2013 konnte er jedoch den Wahlkreis gegen Petra Hinz (SPD) gewinnen und zog in den Bundestag ein. Auch bei der Bundestagswahl 2017 konnte er sich durchsetzen. In der laufenden Legislaturperiode ist Hauer Mitglied des Finanzausschusses und dem Ausschuss für Digitale Agenda. Er ist Obmann im Wirecard-Ausschuss.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.