Ruben Giuliano

Redakteur und Podcast-Host

Mein Name ist Ruben Giuliano. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse in Berlin. Schon seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich für Politik. Dieses Interesse entfaltete sich bald auch auf die Kommunikation und den Journalismus. Letzteres führte dazu, dass ich mit 15 Jahren meine ersten Interviews mit Bundestagsabgeordneten führte. Nachdem ich erste praktische Erfahrungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Jung-Moderator der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sammeln konnte, gründete ich mit 16 Jahren im November 2020 den Podcast Politik mit Stil.

Politik und Kommunikation sind wahre Leidenschaften für mich. Und genau diese Leidenschaften möchte ich auf Politik mit Stil teilen. Hier spreche ich mit Politikerinnen und Politikern aus verschiedensten politischen Richtungen, Funktionen und Ebenen. Statt lächerlicher Kleinmacherei von Politikern, möchte ich hier konstruktiven, guten und vor allem fairen Journalismus betreiben – mit Stil. Mein Anspruch ist es, vielfältige Meinungen zu verbinden mit einem stilvollen und kritischen Gespräch. Das ist mein Ziel und das, was mich antreibt.

Ich wünsche viel Spaß beim Hören, Lesen und Sehen und freue mich auf einen regen Austauch!

Mit freundlichen Grüßen

Ruben Giuliano