Über mich

Ruben Giuliano

Redakteur und Podcast-Host

Mein Name ist Ruben Giuliano. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse in Berlin. Schon seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich für Politik. Dieses Interesse entfaltete sich bald auch auf die Kommunikation und den Journalismus. Das führte dazu, dass ich mit 15 Jahren meine ersten Interviews mit Bundestagsabgeordneten führte. Nicht zuletzt engagierte ich mich auch als Jungmoderator in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Politik und Kommunikation sind wahre Leidenschaften für mich. Und genau diese Leidenschaften möchte ich auf Politik mit Stil teilen. Hier spreche ich mit Politikerinnen und Politikern aus verschiedensten politischen Richtungen, Funktionen und Ebenen. Statt lächerlicher Kleinmacherei von Politikern, möchte ich hier konstruktiven, guten und vor allem fairen Journalismus betreiben – mit Stil. Es soll möglichst jede Meinung aus dem demokratischen Spektrum zum Vor-schein treten. Das ist mein Ziel und das, was mich antreibt.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, Sehen und Hören und freue mich auf einen regen Austauch!

Mit freundlichen Grüßen

Ruben Giuliano