Politik mit Stil

RUBEN GIULIANO

JOURNALIST UND PODCAST-HOST

Mein Name ist Ruben Giuliano. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2023 mein Abitur absolviert. Schon seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich für Politik und Medien. Mit 15 Jahren führte ich meine ersten Interviews mit Bundestagsabgeordneten. Erste praktische Erfahrungen als Moderator sammelte ich als Jung-Moderator der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im September 2020. Kurz darauf gründete ich mit 16 Jahren im November 2020 den Podcast Politik mit Stil.

Politik und Kommunikation sind wahre Leidenschaften für mich. Und genau diese Leidenschaften möchte ich bei Politik mit Stil teilen. Hier spreche ich mit Politikerinnen und Politikern unterschiedlichster Parteien, Funktionen und Ebenen. Mein Ziel: Kritischen und konstruktiven, guten und vor allem fairen Journalismus betreiben – mit Stil. 

Ich wünsche viel Spaß beim Hören, Lesen und Sehen und freue mich auf einen regen Austauch!

Mit freundlichen Grüßen

Ruben Giuliano

Moderator bei Börse Berlin 4U