Hans-Ulrich Rülke (FDP): „Ich bin ja nicht mit der CDU verheiratet“

„Ich bin ja nicht mit der CDU verheiratet“, antwortet Hans-Ulrich Rülke, Spitzenkandidat und Fraktionschef der FDP im Landtag von Baden-Württemberg, auf die Frage, ob ihn das Abstürzen der CDU betroffen macht. Im Interview sprechen wir außerdem über die laufenden Sondierungsgespräche und seine Ambitionen für das Wirtschaftsministerium.

Zur Person: 1985 trat Rülke in die FDP ein. Seit 2001 ist er Mitglied des Landesvorstands und seit 2013 stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg. Seit 1999 gehört Rülke dem Pforzheimer Gemeinderat an und wurde 2019 zum Ersten Stellvertretenden Oberbürgermeister gewählt. Bei der Landtagswahl 2006 konnte Rülke über ein Zweitmandat in den Landtag einziehen und ist seit 2009 Vorsitzender der FDP/DVP-Fraktion. Rülke trat bei den Landtagswahlen 2016 und 2021 als Spitzenkandidat an.

Hier können Sie das ganze Interview hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.